Über mich

Joachim Mayer reiste seit 1980 ausgiebig durch Asien, er lebte und studierte während mehreren Jahren in Indien und China. Joachim ist ein KRI zertifizierter Yogalehrer und hat waehrend der Zeit in China von 1998 bis 2001 intensiv mit Lehrern vom Physical Education Institute Shanghai Tai Chi Chuan und Qi Gong studiert. Weiterbildung mit Dr. Yang Jwing Ming in Boston USA und Dr Robert Brown in Racine WI von 2001 bis 2009. Von 2009 bis 2015 lebte und unterrichtete er in Zug Schweiz. Von 2015 bis 2019 lebte Joachim in Dubai unterrichtete Tai Chi und Yoga für Fitness First. Seit Juni Unterrichtet Joachim wieder in Zug Schweiz gibt Privatunterricht und gibt Tai Chi und Yoga Kurse für Migros Klubschule. 

Joachim unterrichtet diese Künste seit über einem Jahrzehnt. Zu seine Unterrichts-Referenzen zählen Business Yoga und Qi Gong in den USA am Snap On-Tool in Kenosha Wisconsin und Johnson Outdoors in Racine, Wisconsin und Racine YWCA. Er unterrichtet auch Yoga und Qi Gong in speziellen Kursen für Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen im Bay Point Seniorenheim in Oak Creek, Wisconsin USA.

 

Joachim Mayer